De:Handbuch:Kampf:Tod

From VsWiki
Jump to: navigation, search
arrow_left.png Geschütztürme arrow_up.png Handbuch Flügelmänner arrow_right.png

Aussteigen mit dem Schleudersitz / Ejection

Wenn Dein Schiff sich um dich herum in Auflösung befindet, mußt Du eine eine Blitzentscheidung treffen: Soll ich sterben oder mich aus dem Wrack herausschleudern, um am nächsten Tag weiterzukämpfen?

Das Benutzen des Schleudersitzes läßt dich in der Notfallkapsel im Weltraum zurück. Diese ist vollkommen abgeschlossen und hat sogar ein paar Notschilde, Waffen und einen Antrieb. Im Prinzip kann ein Pilot mit etwas Glück zur nächsten Basis zurückfliegen, ganz so als ob er sein normales Raumschiff steuern würde.

Auch wenn Du nun dein Schiff und die Fracht verloren hast, behältst Du immerhin noch das Geld. Daher kann man ein neues Schiff kaufen oder eben das nächste nehmen, wenn man eine Flotte sein eigen nennt. Diese kann unter "My Fleet" aufgerufen werden.

Die Ausstiegssequenz wird durch die Tasten SHIFT_LEFT_EN.png + E_EN.png ausgelöst.

Selbstzerstörung / Self-Destruct

Dies wird oft von Spielern dazu benutzt, einen Piloten, an dem sie kein Interesse mehr haben in die Luft, bzw. ins All zu jagen. Das Auslösen der Slebstzerstörung bedeutet den Tod des Piloten.

Das Spiel beginnt schließlich von vorn, als ob ein "Neues Spiel" ausgewählt wurde.

Die Selbstzerstörung wird durch SHIFT_LEFT_EN.png + 1_EN.png ausgelöst.

Das Wiederbeleben des Piloten / Respawning

Es liegt nun einmal in der Natur des Vega Strike Universums, daß ein Pilot seine Reisen auf eigene Verantwortung und Risiko unternimmt. Dies kann eben auch bedeuten, daß man, je nach Bewaffnung oder Fluggeschick, unter gewissen Umständen sterben kann - heldenhaft in der Schlacht zum einen oder als kleiner Schmutzfleck an der Außenhülle einer Raumstation.

Zum Glück ist der Tod in Vega Strike nicht gleich endgültig. Während man natürlich auch wieder ganz von vorn mit einer neuen Llama ohne Jump Drive und lächerlichen 13500 Credits anfangen kann, wählen die meisten Spieler doch das Wiederbeleben des Piloten.

Das Wiederbeleben läßt den Piloten am letzten Speicherpunkt wieder auferstehen. Allerdings verlierst du dabei die Missionen und auch jegliche Missionsfracht - aber immerhin hast du heile Knochen und dein Schiff.

Um im Fall der Fälle deinen Piloten wiederzubeleben drücke SEMICOLON_EN.png.

Siehe auch


arrow_left.png Geschütztürme arrow_up.png Handbuch Flügelmänner arrow_right.png