De:News

From VsWiki
Jump to: navigation, search

Startseite | FAQ | Handbuch | HowTos | Links


Neuigkeiten von den Vegastrike Entwicklern

An dieser Stelle erscheinen Kurzübersetzungen der englischsprachigen News.


Website Update, Engine Milestones, etc.

Sonntag, der 1. Juli 2007


Wie der aufmerksame Betrachter vielleicht bemerkt haben dürfte, gab es ein Website-Update - Vielen Dank dafür an Zaydana für das neue Design. Zudem wurde in neues Development Blog eingerichtet, so dass dem Interessierten die tagtäglichen Geschehnisse im und am Projekt sichtbar gemacht werden können, ohne einem gelegentlich vorbeisurfenden Besucher zu überrollen. Die News Sektion bleibt weiter Release - Ankündigungen usw. vorbehalten.

Für alle die sich für die allerneueste Version interessieren, bitte sehr: "svn co https://vegastrike.svn.sourceforge.net/svnroot/vegastrike/trunk/vegastrike"

Mal von gelegentlichen Bugs durch Cleanups abgesehen, ist die engine an sich momentan in einem guten Zustand. Zwar gilt dies nicht für Skripts und die Inhalte, es sollte jedoch nach einigem Bugtesting und einiger weiterer Arbeit möglich sein eine spielbare Version herauszubringen, so dass dann die community ein "vertieftes playtesting" durchführen kann.

So oder so ist ein neues Release geplant, sobald die Entwickler von ihren Sommerausflügen zurück sind. Dieser Prozess sollte bis August abgeschlossen sein, komme was da wolle. Danach sollte ein etwas vernünftigerer Release-Zyklus möglich sein, der die Milestones besser auf die freie Zeit und Verfügbarkeit der Entwickler abstimmt.

posted by: jacks Kurzübersetzung: dreamweb


... but what have we done for you LATELY?

Montag, der 2. October 2006, 15:26:23

Erstmal ein kleines Status - Update


'Das Gute'

  • Das Physik - Engine scalability rewrite wurde vervollständigt, getestet und die datenseitigen Modifikationen so angepaßt, daß sie die Vorteile der neuen Dyanmics ausnutzt.
  • Erste Alpha Version für Internet - Multiplayer Support implementiert (allerdings noch ziemlich fehlerhaft)
  • neue Artworks wurden geschaffen und in das Spiel implementiert
  • ein ganzer Haufen Bugs wurde gekillt
  • Intel Macs werden jetzt unterstützt


'Das Andauernde'

  • Traffic Verwaltung verbessert. Die Engine kann nun mit tausenden fliegenden Objekten umgehen, benötigt jedoch noch ein wenig Feintuning.
  • It's the economy, stupid, bzw. unser Wirtschaftssystem ist blöd. Zur zeit wird versucht das System etwas zu tweaken indem an den Variablen gedreht wird, allerdings muß eine Remodellierung bis zum übernächsten Release warten


'Das Schlechte'

  • Die Fortschritte zur Portierung der Grafikengine zum OGRE System sind spärlich. Wir haben nur eine Person die daran arbeitet, und der hat noch einiges andere Dinge die seine Zeit in Anspruch nehmen.
  • Die Re-Spezifikation der Planetensysteme, damit verbundener Handel und die Wirtschaft werden wohl nicht wie angekündigt im nächsten Release sein.
  • Dementsprechend wird eine Neuerstellung der Weltraumkarte wohl ebenfalls nicht im näcsten Release beinhaltet sein.

Allgemeine News

10.05.2007 - Deutsche Version

Dank der aufopferungsvollen Arbeit der Vega Strike Community gibt es nun eine deutsche Version von Vega Strike, die allerdings noch inoffiziell, da noch nicht vollständig fertig / getestet ist. Sie bietet eine Übersetzung der Kommunikation im Spiel, sowie deutsche Beschreibungen zu Waffen, Fracht etc. Für mehr Informationen zur deutschen Version bitte diesen Thread im Forum lesen.

23.04.2007 - Ubuntu Repository aktualisiert

Vega Strike wurde in die Repositories von Ubuntu 7.04 Feisty Fawn aufgenommen. Dies erleichtert die Installation für GNU/Linux Unerfahrene erheblich.