De:Handbuch:Kampf:ECM

From VsWiki
Jump to: navigation, search
arrow_left.png Zielverfolgung arrow_up.png Handbuch Tarnung arrow_right.png

ELECTRONIC COUNTER MEASURES (E.C.M.) / Elektronische Gegenmaßnahmen

Electronic Countermeasures kurz E.C.M. wurden als Gegenmaßnahmen für Raumschiffe zu Raketen und Torpedoangriffen geschaffen. Das Aktivieren der ECM verursacht eine starke Emission elektromagnetischer Störungen, Infrarotquellen und fehlerhafter Signaturen von deinem Schiff, um so die Zielerfassung und -Verfolgung deines Schiffes zu erschweren, indem das feindliche Radar fehlerhafte Werte für Größe, Position und Identifikation deines Schiffes erhält. Auch wenn es nicht immer und hundertprozentig funktionieren sollte, so kann es doch die Anzahl der erfolgreichen Angriffe auf dich vermindern oder zumindest einige wertvolle Sekunden im Kampf schenken.

Das ECM System wird mit E_EN.png aktiviert oder deaktiviert. Allerdings schaltet es sich automatisch an, sowie eine anfliegende Rakete entdeckt wird. Ein Nachteil an den ECM ist, daß sie Energie verbrauche, die dann deinen Waffen oder dem Sprungantrieb fehlt. Daher empfiehlt es sich das ECM sehr gezielt einzusetzen.


Siehe auch


arrow_left.png Zielverfolgung arrow_up.png Handbuch Tarnung arrow_right.png