De:Handbuch:Kampf:Zielverfolgung

From VsWiki
Jump to: navigation, search
arrow_left.png Raketen arrow_up.png Handbuch Gegenmaßnahmen arrow_right.png

INERTIAL TARGET TRACKING SYSTEM (ITTS) - Massenträgheitszielverfolgungssystem

Bestimmte aufrüstbare Radarsysteme haben die Fähigkeit den anvisierten Gegner zu verfolgen und seine Geschwindigkeit und Flugbahn in Echtzeit zu erfassen. Das ITTS benutzt diese Daten, um unter Einbeziehung deiner Schiffsgeschwindigkeit, der Geschwindigkeit deiner Waffenprojektile und deiner Flugbahn einen sogenannten Vorhaltepunkt zu berechnen. Dieser Vorhaltepunkt, der dir im HUD angezeigt wird, bezeichnet die Stelle, bei der deine Waffen zu dem gegebenen Zeitpunkt den Gegner treffen werden - sofern er nicht seine Flugbahn oder Geschwindigkeit abrupt ändert. Der Vorhaltepunkt ist eine kleine Raute die vor dem feindlichen Schiff erscheint - jedenfalls in seiner derzeitigen Bewegungsrichtung.

Taktischer Hinweis: Natürlich haben auch andere Schiffe ein solches System, also vermeide vorhersehbare, gleichförmige Flugmanöver.


Siehe auch


arrow_left.png Raketen arrow_up.png Handbuch Gegenmaßnahmen arrow_right.png