De:Handbuch:Computer:Mission computer

From VsWiki
Jump to: navigation, search

Diese Seite in anderen Sprachen:   DeutschEnglishFrançaisEspañolPolskiItalianoNederlandsРуccкий简体中文


arrow_left.png Concourse arrow_up.png Handbuch Missionsbildschirm arrow_right.png

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7094&g2_serialNumber=2&ext=.png

Missionen

Nach ihrer Ankunft auf einer Basis, Raumstation oder Planeten, haben die meisten Piloten viele verschiedene Bedürfnisse. Eines davon besteht darin neue Aufträge an Land zu ziehen, was sich über den Missionscomputer erreichen läßt.

Dabei besteht das Hauptziel darin, soviel Geld wie möglich zu verdienen. Dies läßt sich auf so manchem verschlungenen Weg bewerkstelligen, aber hier dreht es sich erst einmal ausnahmslos um Aufträge für Söldnerseelen, also bezahlte Waffendienste. Im dynamischen Vegastrike Universum können Söldner mit einem guten Schiff (und noch besseren Upgrades!) ganz gut davon leben, besser als ihre Gegner zu sein. Falls es Dir zuwider ist, als Kaufmann den Lastesel für andere zu spielen, dann ist dies Deine Gelegenheit! Ob Du nun lieber Kriminelle gegen ein Kopfgeld aufspürst, ein wichtiges Ziel beschützt oder angreifst oder Geleit- und Patroulliendienst schiebst - wir haben den passenden Job für Dich. Und falls Dir ein Job zu heiß wird, heuer doch ein paar Flügelmänner an! Aber auch die Kaufleute werden nicht vergessen. Einfach einen Frachtauftrag für eine satte Prämie in einem weit entfernten System annehmen und gleichzeitig noch den Frachtraum mit anderen Dingen volladen, die ausgeliefert werden müssen. Aber auch ein Söldner könnte sich ab und zu für ein wenig Handel interessieren, z.B. wenn der Bestimmungsort rein zufällig in der Nähe des nächsten Auftrages liegt. Mit dem extra Cash kann man schließlich sein Schiff auf Vordermann bringen, um lebend den nächsten Kampfauftrag zu überstehen.

In Vegastrike gibt es zwei Möglichkeiten an Aufträge zu kommen: Einerseits durch den Mission Computer, andererseits durch das Reden mit den "Fixers", oft zwielichtigen Gestalten in den Grauzonen der Legalität, die in der Bar anzutreffen sind.

Der Missionscomputer stellt Standardaufträge mit eher mittelmäßiger Belohnung zur Verfügung. Man kann mehrere Missionen annehmen, sollte jedoch darauf achten, daß man nicht zu viele auf einmal nimmt, da das Ansehen des Piloten Schaden nimmt, sollte er sie nicht in einem bestimmten Zeitrahmen erfüllen. Abgesehen davon, wird der Auftrag natürlich als "nicht erfüllt" bewertet.

Die seltenen, jedoch sehr viel profitableren Aufträge können von den Fixers vermittelt werden, die man in den Bars quer durch das ganze Universum antrifft. Von freigestelltem Militärpersonal, über Händler und Schmuggler bis hin zu Piraten hat irgendwer, irgendwo einen Job für Dich. Diese Aufträge sind bei weitem gefährlicher und aufregender - bieten aber auch bei weitem mehr Geld als Anreiz. Sei aber besser auf der Hut, einige Missionen könnten Dich in Regionen führen, die Du nie ansteuern wolltet und dann könntest Du Dich an dem Bissen verschlucken, den Du vom Kuchen haben wolltest...

Pass außerdem auch auf die News auf. Die sind schließlich nicht nur Spielerei, sondern verraten Dir auch wo die Brennpunkte sind. Vielleicht möchtest Du etwas im Krieg bewirken (für einen kleinen Bonus versteht sich) oder Deine Triebwerke sind abgefackelt, die Waffen ohne Energie und Du möchtest einfach Deine Ruhe haben um in Ruhe die Wunden lecken zu können, nun, die GNN haben durchaus ihre Bedeutung.

Missionstypen

  • Bei Frachtaufträge sollst Du einfach etwas von A nach B bringen.
  • Kopfgeldmissionen verlangen das eliminieren eines bestimmten Zieles.
  • Bei Geleitschutzmissionen soll ein Schiff entlang seiner gesamten Reiseroute vor Angriffen (erfolgreich!) geschützt werden.
  • Ähnlich ist dies bei Verteidigungsmissionen, allerdings ist es hier ein stationäres Objekt, daß beschützt werden soll.
  • Bei Patroullienmissionen soll eine bestimmte Route in einem System abgeflogen werden.
  • Bei Wingmen Missionen kann man Flügelmänner anheuern.
  • Es gibt noch einige andere Aufträge, bei diesen sollte man genau darauf achten was von einem verlangt wird.

Die Missionsziele überprüfen

Während Du im All unterwegs bist, werden die Missionsziele im HUD angezeigt. Während Du ein Ziel erfüllst, ändert sich die Farbe: Rot bedeutet Mission unerfüllt oder unerfüllbar; Gelb: teilweise erfüllt; Grün bedeutet der Auftrag ist erfüllt. Sobald Du einen Auftrag erfüllt hast, erscheint eine Benachrichtung, daß die Credits auf dein Konto eingezahlt wurden.

Missionsfracht rauswerfen

Missionsfracht verbleibt in Deinem Frachtraum bis die Mission erfüllt ist. Wenn Du die Fracht entfernen willst, kehre in den Weltraum zurück. Wähle Dein Frachtmanifest an M_EN.png und benutzte PAGE_UP_EN.png oder {Key:EN:PageDown}} um sicherzugehen, daß die Missionsfracht an oberster Stelle steht. Benutze nun CTRL_EN.png + X_EN.png um die oberste Fracht auszuwerfen. Wenn du einen Traktorstrahl hast, dann kannst Du die ausgeworfene Missionsfracht zurück ins Schiff holen, die dann normale Fracht geworden ist, die sich ganz normal verkaufen läßt.


Missionscomputer

Um alle verfügbaren Missionen zu überprüfen, neue Nachrichten zu erfahren oder Informationen zu Deinem Schiff oder Piloten zu erhalten, mußt Du Zugriff zu einem 'Missionscomputer haben, den Du im Concourse findest.

Fixer

Ist in der Basis eine Bar, dann schau doch mal vorbei und gönn' Dir etwas Ruhe. Während Du da bist, schau' Dich nach anderen Personen um. Personen jeglicher Couleur könnten Lust auf ein Schwätzchen haben.


Fixer sind Repräsentanten der verschieden Fraktionen in Vegastrike, mit denen etwas Konversation durchaus zu profitablen Geschäften kommen kann. Wenn Du interessiert bist, klick sie an und hör Dir an was sie zu sagen haben. Am Ende des Gesprächs erscheint ein kleines [Yes] / [No] Auswahlfenster. Wenn Du an ihrem Vorschlag interessiert bist, teile ihnen Deine Entscheidung mit indem Du auf das entsprechende Wort klickst.


arrow_left.png Concourse arrow_up.png Handbuch Missionsbildschirm arrow_right.png